Vortragsübersicht


Vortragstätigkeit P. Christoph

Seit vielen Jahren bewegen mich Themen der christlichen Spiritualität und der menschlichen Seele. So habe ich im Laufe der letzten 15 Jahre über 40 Vorträge ausgearbeitet, die sich im Zwischenbereich von Spiritualität und Lebenshilfe bewegen. Vorträge, die Themen wie Angst, Selbstwert, Sinn, Gefühle, Intuition, Gedanken und viele andere Bereiche des menschlichen Lebens umfassen, sind dabei entstanden und sie werden immer wieder den neuesten Erkenntnissen angepasst.

Diese Vorträge wurden und werden von kirchlichen, aber auch von Gruppen aus dem Wirtschafts-, Banken- oder Sozialbereich angefordert. Viele der Vorträge habe ich auch schon in gekürzter Form im Radio Horeb, einem christlichen Sender (www.horeb.org) gehalten. Hier können Sie die Vorträge nachhören.

Meine Vorträge zeichnen sich durch Lebensnähe, psychologische Kenntnis und spirituellen Tiefgang aus. Unter diesem Link können Sie eine Auswahl von Zeitungsberichterstattungen einsehen.  >> Vortragseindrücke


Für ausführliche Informationen bitte auf den jeweiligen Vortrag klicken.


Achtsamkeit - ein Medikament, für den gestressten Menschen von heute
Alte Schätze heben - die 14 Nothelfer
DANKBARKEIT - Schlüssel zur inneren Zufriedenheit
Das göttliche Kind feiern - Weihnachten franziskanisch betrachtet
Definiere deinen Lebenssinn neu! - Die 10 Gebote des 21. Jahrhunderts
Die heilende Kraft der Musik
Die heilende und tröstende Kraft der Hoffnung
Die Kraft deiner Gedanken
Die Kraft der Gefühle und Emotionen
Die Kunst, sinnvoll zu altern
Die Weisheit der Intuition - Seiner inneren Kraft vertrauen lernen
Engel - Helfer und Begleiter auf unserem Lebensweg
Entspannt statt ausgebrannt - Hilfen gegen Burnout
Gestresst! - Tipps zur Erholung im Alltag
Gemeinsam beim Kind sein (meditativ-spiritueller Diavortrag zu Weihnachten)
Gesundheit und Krankheit - zwei wichtige Bereiche unseres Lebens
Gott ist anders, als wir denken - Belastende und heilende Zugänge zum christlichen Glauben
Hast du Angst? - sei mutig!
Hauptsache gesund ... ?
Ich bin wertvoll - Selbstvertrauen und Selbstwert entdecken
Ich gehe meinen Weg mit Dir (meditativ-spiritueller Diavortrag zur Fastenzeit)
Ich mag mich - Wege zu mehr Selbstvertrauen
Ist am Ende alles aus? Da muss noch was kommen ...
Kopfkino - heilende Bücher
Lebenskraft durch Sinn - was mich erfüllt
Lebensziele - Lebenspläne. Wege zu Glück und Zufriedenheit
"Licht-Dunkel-Farbensymphonie" - Kreuzwegmeditation einmal anders (meditativ-spiritueller Diavortrag zur Fastenzeit)
Loslassen lernen und freier werden
Mich haut nichts um! - Innere seelische Stärke gewinnen
Mit Werten führen - produktives Management
Mut zum NEIN-Sagen - Grenzen setzen ohne Schuldgefühle
Rezepte gegen das SORGEN - Probleme meistern
Sehnst du dich? Entdecke die Grundkraft deines Lebens
Seiner Sehnsucht trauen - Franz von Assisi für unsere Zeit
Sich BEWEGEN - sorgenfrei und entspannter werden
Sich selbst bejahen
Sorgen - und wie man mit ihnen richtig umgeht
Ungeduldig? - Geduld erreicht alles
Wahre Schönheit kommt von Innen
Warum gerade ich? - Wege aus dem Leiden finden
Wege zu einem gesunden Leben - Sebastian Kneipp - aktuell wie nie
Wege zur Heilung - Inspirationen zur Heilkunde aus der Bibel
Wer sagt mir eigentlich, wo es lang geht? - Sinn- und Wertediskussion heute
Zeugen der göttlichen Geburt sein (meditativ-spiritueller Diavortrag zu Weihnachten)