Artikel


Auf dieser Seite lasse ich Sie an einer Auswahl meiner anderen Veröffentlichungen in Zeitschriften, Büchern und im Internet teilhaben.



ARTIKELSERIE ZUM THEMA

ADVENT - STUFEN ZUR MENSCHWERDUNG


 Titelthema im Katholischen Sonntagsblatt. Das Magazin für die Diözese Rottenburg-Stuttgart, Nr. 49 (3.12.17), S. 10-13

 

ADVENTLICH LEBEN – MENSCHLICH WERDEN

 

Herr Kreitmeir, in diesem Jahr ist der Advent nur drei Wochen lang? Reicht das, um sich auf Weihnachten vorzubereiten oder ist der Stress da schon vorprogrammiert?

 

Die Adventszeit 2017 ist tatsächlich sehr kurz, und wenn man da unvorbereitet herangeht und sich zu viel vornimmt, kann man schon in einen inneren Stress kommen. Die entscheidende Frage ist doch aber: Was will ich denn eigentlich mit der Adventszeit. Welche Freiräume oder welche Räume überhaupt soll er mir geben? 

 

(Die Fortsetzung dieses Interviews können Sie durch Anklicken der Überschrift oder des Fotos nachlesen.)

 


Mein Artikel über die Kunst, sich Zeit zu nehmen, auf www.katholisch.de
Mein Artikel über die Kunst, sich Zeit zu nehmen, auf www.katholisch.de



ARTIKELSERIE ZUM THEMA DANKBARKEIT




Dankbarkeit Positive Auswirkungen


Dankbarkeit kann man lernen


Dankbarkeit - Menschliche Erfahrung


Dankbarkeit - Wertschätzung des Lebens


Dankbarkeit - Sagen wir noch Danke - Interview






Sehnsucht ist das Grundgefühl der Seele


Gemeinschaft nicht aus den Augen verlieren


Verzichten ist nichts Negatives


P. Christoph


Die Spur der Barmherzigkeit in den Weltreligionen




Herbstausgabe Franziskanerzeitschrift

Älter werden für Anfänger

Die neue Herbstausgabe der Franziskanerzeitschrift beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema "alt werden". Auf Seite 8 äußert sich P. Christoph dazu.

 

Zeitschrift online lesen



Begegnung mit dem eigenen Ich







Artikel Sterbebegleitung - Lebensbegleitung im tiefsten Sinn


Das Leben ins Lot bringen


Gedanken wirken wie ein Mobile - Interview


Reportage Wer sich selbst erniedrigt...


Wissenschaftliche Artikel - Pater Christoph Kreitmeir