Abschied von Vierzehnheiligen im Spiegel der Presse


Ab Oktober 2016 befindet sich meine neue Wirkungsstätte auf dem Frauenberg in Fulda. Ich verlasse Vierzehnheiligen nach 11 Jahren Tätigkeit als Vikar, Hausökonom, Wallfahrsseelsorger, Betreuer der Homepages www.vierzehnheiligen.de und www.christoph-kreitmeir.de, psycho-spiritueller Lebensberater und Redner bei vielen Vorträgen. Hier können Sie einige Artikel lesen, die dazu in der lokalen Presse erschienen sind.


Abschiedsmesse am 2. Oktober 2016

in Vierzehnheiligen

„Ich bin dankbar für meine Seele, die sich im Laufe der Jahre immer mehr zu dem herausgebildet hat, wofür sie hier auf Erden ist: Hoffnung leben, Positives sehen und benennen, Gutes tun, sich für andere einsetzen und sich dabei selbst nicht zu vergessen, an einen tieferen Sinn des Lebens zu glauben und aus dieser Kraft heraus zu leben und sich freudig zu engagieren.“

 

Andy Welz, Obermain-Tagblatt

 

>> Zum Artikel

Abschiedsmesse Vierzehnheiligen P. Christoph Kreitmeir


Tausendsassa

Theologe, Therapeut, Tausendsassa

 

"Wenn der Gottesgarten einen Hauptsitz hat, ist es wohl Vierzehnheiligen. Und einer der „Gärtner Gottes“ wird nun weiterziehen. Er hat - im übertragenen Sinne - Bäume gepflanzt und Wege gepflastert, Menschen wieder Boden unter den Füßen gegeben und zahlreiche Spuren hinterlassen."

 

Sophie Röder, Obermain-Tagblatt

 

>> Zum Artikel



Bodenpersonal der Nothelfer

"Blickt er auf seine Jahre in Vierzehnheiligen zurück, so ist es für Pater Christoph ein dank­barer Rückblick. Als Wallfahrtsseelsorger kam er viel mit Pilgern zusammen, im Kloster war er der Vikar, also der Stellvertreter des jeweiligen Guardian, war Hausökonom und Betreuer des Infor­mationszentrums und baute die Homepage des Klosters auf."

 

Andreas Kuschbert, Heinrichsblatt

Bodenpersonal der Nothelfer


Bodenpersonal der Nothelfer

Der nachdenkliche Franziskaner

"Mit 22 Jahren trat er in den Franziskanerorden ein –Christoph Kreitmeir. Wenn man ihn nach den Gründen für diesen Schritt befragt, lächelt Pater Christoph ein wenig, spricht dann von einigen Umwegen, die letztlich zum Eintritt in den Orden geführt hätten."

 

Klaus Angerstein, Fränkischer Tag



Umzug nach Fulda

"Der durch seine Vorträge weithin bekannte Priester wird in Fulda beim Aufbau eines neuen pastoralen Zentrums mitwirken. Elf Jahre hat er in Vierzehnheiligen gewirkt. Mit Pater Christoph verliert die Region einen beliebten Geistlichen."

 

Andy Welz, Obermain-Tagblatt

 

>> Zum Artikel

Versetzung nach Fulda