Spirituelle Fastenbegleitung

Hier finden Sie Sinntexte, die helfen wollen, in einer Zeit des Fastens, des Rückzugs oder einer Wüstenerfahrung durch gute geistige Nahrung begleitet und unterstützt zu werden.


Hinter die Maske schauen - 

Gewohnheiten ändern

  

Seit einigen Monaten müssen Menschen auf der ganzen Welt (!) sog. Mund-Nasen-Masken tragen, um sich und andere vor Ansteckung mit einem gefährlichen Virus zu schützen. Wer von uns hätte gedacht, dass er oder sie einmal mehr oder weniger freiwillig so ein Ding im Gesicht tragen wird, was ja wirklich nicht angenehm ist. Mittlerweile ist es zur tagtäglichen Gewohnheit geworden, sie zu verlegen, sie zu suchen, sie sich anzulegen und dann am Feierabend endlich wieder abzunehmen.

 

Gewohnheiten entwickeln sich im Laufe der Zeit und können oft schwer abtrainiert werden. So kann es sein, dass z.B. der Raucher die Gewohnheit des Rauchens erst aufgibt, wenn massive gesundheitliche Probleme ihn dazu zwingen.

 

Foto: https://www.rausch-packaging.com/de/media/catalog/product/cache/2/image/820x470/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/1/411K16-L_HB_7.png