Warum gerade ich? -
Wege aus dem Leiden finden

Trotz der Fortschritte in der modernen Medizin und immer besserer Technik, die unseren Lebensalltag begleitet, begegnet uns persönlich und in unserem Umfeld weiterhin und immer wieder oft unbegreifliches Leid. "Wie war das nur möglich?", "Warum trifft es gerade mich?" und "Wie konnte Gott das zulassen?", das sind quälende Fragen, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen und dürfen. Die überlieferten Antworten des Glaubens scheinen an Überzeugungskraft zu verlieren. Eine gängige Lösung nach dem Verdrängungsmotto "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" hilft auch nicht weiter. Spätestens wenn´s einen selbst trifft, dann wäre es gut, hilfreiche Lösungen zu kennen.

P. Christoph (Sozialpädagoge, Theologe und psycho-spiritueller Lebensberater) will in diesem Vortrag christlich-sprirituell dieser ältesten Menschheitsfrage "WARUM?" nachgehen und nach tragfähigen Ergebnissen Ausschau halten.