Mariä Aufnahme in den Himmel


Mariä Aufnahme in den Himmel

Mitten im Sommer gibt es in der katholischen Kirche ein wunderschönes Fest, das uns Christen eine große Hoffnung für unsere eigene Zukunft schenkt.

 

Maria, die Jesus auf wunderbare Weise in ihrem Schoss aufgenommen hatte, wurde von ihm in Gottes Herrlichkeit aufgenommen. Die Mutter Jesu war bis zuletzt an der Seite ihres göttlichen Sohnes und diese Treue in guten und in schlechten Tagen führte zu neuem und ewigem Leben bei Gott.

 

Wir alle sehnen uns nach Menschen, die an unserer Seite sind, die mit uns durch Dick und Dünn gehen, die vom gleichen Geist inspiriert sind und ähnliche Werte haben. Wir sehnen uns nach tragfähigen Beziehungen und Freundschaften, wo Geben und Nehmen, Tragen und Getragen-werden sich gut ergänzen.

 

Wer Jesus in sein Inneres aufnimmt, mit ihm durch gute und schlechte Tage geht, wer Jesus treu bleibt, den wird Jesus tragen und einmal aufnehmen in die Herrlichkeit Gottes.