Das Licht bringt's an den Tag


Kirchliche Fastenzeit.

Immer noch ist Winter, immer noch ist es kalt, immer noch sind Nacht und Dunkelheit sehr lange... und doch werden das Licht und die Wärme stärker und letztlich siegen.


Die Fastenzeit ist eine Zeit, in der wir einen seelischen Frühjahrsputz machen können. Geist, Seele und Gemüt können von Verstaubtem befreit werden und das Licht des Glaubens kann Muster, die wir schon..

Das Licht bringt's an den Tag...

..vergessen hatten, in unserem Inneren zum Vorschein bringen. Eine Marmorplatte mit wertvollen Intarsien bringt ihre wahre Schönheit erst zum Vorschein, wenn sie von unten beleuchtet wird.


Gottes Licht leuchtet nicht nur von oben auf unser Leben, Gottes Licht leuchtet auch von innen heraus, wenn wir Gottes Gnade in uns Raum und Zeit geben. Die Fastenzeit will uns dazu einladen.

***