Traumwandler Music Project


Jan Lich

Jan Lich (*1973) beschäftigt sich seit seiner Jugend mit elektronischer Musik. Als 1980 die Musik der Synthesizer-Pioniere Jean Michel Jarre, Tangerine Dream und Klaus Schulze aus den Radios tönte wurde der Wunsch geboren solche synthetischen, imaginären Klanglandschaften selbst zu erschaffen.

 

Was auf der kleinen Heimorgel der Eltern begann, baute er während seiner Schulzeit immer weiter aus. Es entstanden erste Projekte auf Musikkassette. Nach Abschluß seiner Ausbildung zum Elektroniker schloß er sich der Evangelischen Bruderschaft Kecharismai (EBK) an und lebt dort seit 1998 als Ordensmitglied unter dem Namen Br. Johannes.


Neben einigen Kompositionen für AV- und Theaterprojekte der Gemeinschaft veröffentlichte er seither drei CDs. Mit der aktuellen Produktion „Traumwandler“ betritt er nun auch die Bühne des Internets.



Jan Lich beim Schaffen von einzigartigen Klanglandschaften

auf YouTube

Jan Lich mit seinem Instrument, dem Synthesizer
Jan Lich mit seinem Instrument, dem Synthesizer


Klangproben aus seinem Traumwandler Projekt hören Sie in diesem YouTube Video