Udo Langer - Klangfeder


Udo Langer - Klangfeder

Udo Langer lebt sein Leben fast von Beginn an durch Musik. Mit 4 Jahren begann er das Klavierspielen. Nach mehreren Bandstationen im Teenager- und Jugendalter fing er 1988 an, eigene Geschichten, Texte und Musik miteinander zu Musicals zu verknüpfen.

 

1995 erschien seine erste CD „Die Reise ins Grünbergland“. Es folgten 1999 „Ponina - die Suche nach der Ewigkeit“, 2005 „Ein wundersamer Ausflug“ und 2011 „Liebesrauschen“. Mit seinen „Klangfeder“ Projekten verbindet Udo Langer Schreiben und Musik. In seinen wundersamen, märchenhaften musikalischen Erzählungen geht es immer um ein zentrales Thema: Liebe.

 

Seine Musical-Produktionen wurden sehr erfolgreich aufgeführt und die daraus resultierenden Solo-Projekte (Langer als Erzähler, Songpoet und mitmenschlicher, phantasievoller Reiseleiter) feierten ebenfalls große Erfolge.


Homepage von Udo Langer

http://www.klangfeder.de/


Klangfeder Produktionen



Hellwach - neues Album von Klangfeder

Im Herbst 2015 erschien das neues Werk: „Hellwach“. 12 Songs, aus dem Leben und 12 mal in den Spiegel blicken - mal nachdenklich, mal aufwühlend, mal lächelnd…aber immer mit der Kernbotschaft: Liebe

 

Dieses Album gewann im Dezember 2016 den Deutschen Rock-Pop Preis in der Kategorie "Bestes deutschsprachiges CD-Album des Jahres 2016". 


Hier finden Sie ein Video dazu:

KLANGFEDER gewinnt den Deutschen Rock Pop Preis