Herr, ich bin dein Kind


Herr, ich bin dein Kind – ich spüre Ruhe und Gelassenheit in meinem Herzen.

Herr, ich bin dein Kind – du nimmst mir meine Befürchtungen und Zweifel.

Herr, ich bin dein Kind – du hast mich lieb und vergibst mir alle meine Fehler und meine Schuld.

Herr, ich bin dein Kind – du nimmst mir alle Selbstwertstörungen ab.

Herr, ich bin dein Kind – ich begegne mir, den anderen, dem Leben und Dir mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Ich sage JA zu deiner Liebe und bin nicht verzweifelt. Ich gewinne Mut und Hoffnung.

Ich sage JA zu deiner Liebe und brauche nicht mehr krampfhaft nach Bestätigung und Anerkennung zu suchen.

Ich sage JA zu deiner Liebe und habe eine Fassade nicht mehr nötig. Ich kann mir und anderen meine Fehler eingestehen.

Ich sage JA zu deiner Liebe und muss mich nicht mehr ständig mit anderen vergleichen. Ich fange an, Dir, Gott, zu danken, dass ich so bin, wie ich bin.

Ich sage JA zu deiner Liebe und höre auf, mich selbst zu bemitleiden. Ich schaue auf Dich, Gott, und nicht auf meine Sorgen. Vieles traue ich mir jetzt zu.

Ich sage JA zu deiner Liebe und muss mich nicht mehr in Frage stellen. Ich höre auf, mich unaufhörlich selbst zu kritisieren und einen Tanz um meine Probleme zu veranstalten.

Ich sage JA zu deiner Liebe und kann bei Dir alles abladen, was mich bedrückt. Deine Liebe stärkt meinen Selbstwert. Deine Liebe gibt mir Selbstvertrauen. Amen.

 

(Quelle unbekannt)